Kaufmann @ Presswerk - TU 04.01.2022 - Shows - Just Because
Kaufmann Concert at Presswerk, Arbon on TU 04.01.2022

Kaufmann

TU 04.01.2022
Presswerk, Arbon
Concert

Wohnzimmer-Konzert mit Kaufmann

Support: Daens

Auf der Couch liegen und bequem ein Live Konzert anschauen. Wer träumt nicht von dieser Vorstellung? Ab November 2021 wird deine Vorstellung Realität. In der Eventhalle im Presswerk in Arbon starten wir zum 2ten mal die neue Konzertreihe mit dem Namen «Wohnzimmerkonzert». Der Name ist Programm. Die Eventhalle wird verkleinert und in ein schönes, gemütliches Wohnzimmer verwandelt. Wie es in einem Wohnzimmer halt so ist, ist die Anzahl der Gäste die dort reinpassen begrenzt. Bei unserem Wohnzimmer dürfen 150 Musikhungrige rein. An jedem Konzertabend spielt jeweils ein Hauptact und ein Support Act. Vor, zwischen und nach dem Konzert ist die WohnzimmerBAR für euch geöffnet, welche euch leckere Getränke und Snacks wie Popcorn und Hot-Dogs, serviert. Sichert euch noch heute das Ticket. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch in unserem Wohnzimmer. » Mehr

Drei Akkorde, eine verrauchte Stimme und eine fette Portion Melancholie. Das ganze gespickt mit 1000 Kilo Inbrunst. Eine tödlich gute Mischung! In einem Mix aus Ironie und Ernsthaftigkeit erzählt uns KAUFMANN in seinen Songs von Höhen und Tiefen – von Bergen und Tälern.

KAUFMANN, die Band um den Sänger und Wahl-St. Galler Reto Kaufmann, wurde im Januar 2015 ins Leben gerufen. Mit dem im 2018 veröffentlichten Debut-Album „König vu dr Nacht“, feierte die Band einen Achtungserfolg und bespielte die Bühnen der Schweiz. Von kleinen, feinen Club-Konzerten bis hin zu den grossen Festival-Shows – alles war dabei.

KAUFMANN spielen den Soundtrack zum Leben, fernab der urbanen Agglomeration und versprühen mit ihrem Sound eine ergreifende Stimmung. Geschichten aus dem Leben werden erzählt, und dies auf eine authentische und berührende Art und Weise.

Die Band ist momentan in der Produktionsphase ihres 2. Albums und wagt den Schritt aus dem Studio raus um dem Publikum neben altbekannten Songs wie «Lisa» oder «Blau», erste Häppchen des kommenden Albums live zu präsentieren.

Other Shows